Technologie-Barcamps

Die folgenden Barcamps beschäftigen sich mit Technologien verschiedenster Art. Diese können, müssen aber keinen Bezug zu Internet-Themen habe.

Mai 2024

AI Barcamp kostenpflichtig (ab 50 Euro)

3.5.2024 (Fr) in Köln
Thema: Das AI Barcamp am STARTPLATZ, organisiert vom STARTPLATZ AI Hub, ist ein interaktives Event, das sich der Generativen KI widmet. Teilnehmer gestalten aktiv die Agenda zu Themen wie Open Source Modellen, Finetuning, Benchmarking
Kosten: Stipendien für Studierende verfügbar
Webseite - Hashtag: #generative-ki

Software Engineering Camp Kostenbeitrag (bis 50 Euro)

4.5.2024 (Sa) bis 5.5.2024 (So) in Fürth
Thema: Auf dem #SWEC24 stehen die Herausforderungen bei der Entwicklung komplexer Software im Mittelpunkt. Es geht ums Coden, aber auch um alles von Requirement Engineering über UX bis DevOps.
Webseite - Hashtag: #swec24 - Twitter

Agile Barcamp Leipzig kostenpflichtig (ab 50 Euro)

29.5.2024 (Mi) bis 30.5.2024 (Do) in Leipzig
Thema: Agile Barcamp : Wir bringen Menschen (sowie Organisationen) zusammen und fördern sie dabei, die Zukunft des agilen Arbeitens kontinuierlich zu hinterfragen und neu zu gestalten. Mit Neugierde und Hunger möchten wir Andere inspirieren und eine agil
Webseite - Hashtag: #agileipzig - Twitter

Juni 2024

3. RTE-Barcamp kostenpflichtig (ab 50 Euro)

27.6.2024 (Do) in Wiesbaden
Thema: Du bist RTE, STE oder erfahrener Scrum Master im SAFe-Umfeld und möchtest Dich mit Gleichgesinnten austauschen? Egal, ob Du erst Erfahrung mit einem, 27 oder noch gar keinem PI hast, komm nach Wiesbaden und tausche Dich mit Gleichgesinnten aus.
Kosten: 149
Webseite - Hashtag: #rtebcarcamp

Oktober 2024

DevOps Camp 2024 Kostenbeitrag (bis 50 Euro)

12.10.2024 (Sa) bis 13.11.2024 (Mi) in Nürnberg
Thema: Das Barcamp rund um Development, Infrastructure, Administration, Monitoring, Continuous Integration and Delivery
Webseite - Hashtag: #dvoc24 - Twitter - Facebook